Our hotel

 

In the thick of things instead of just being there: Central Zurich

Experience the unique atmosphere of our 4-star hotel. Experience for yourself why so many of our valued guests are regulars. Benefit from our unbeatable all-inclusive package and special rates when booking online via our website.

Room safe
Wifi
Bathroom with shower/bathtub
Coffee machine
Box spring beds
Meeting room
Fitness room (external and free of charge)
Family room (on request)
Smoking room (on request)
Full HD TV
Soundproof windows
Minibar

History of our hotel

Central Plaza Hotel Zurich

Tradition and modernity combined

In 1883, the Central Plaza Zurich opened its doors to welcome its first guests and delight them with its hospitality. Since 1909, the hotel has been owned by the current owner family. Even then, great value was placed on excellent service and high-quality culinary delights, and this is how it should remain.


Over the past 139 years and five generations, the hotel has been constantly developed - today, 103 partially air-conditioned and soundproofed rooms and suites with the highest level of comfort are available to discerning guests from all over the world. They enjoy a magnificent view of the Limmat, the city's blue lifeline, and the pulsating old town.

 

Indoor strength training and fitness   

For a sporty balance, the full-fledged gym "Activ Fitness" is available right next to our hotel, open daily from 6 am to 9 pm. As a hotel guest, you have free access to the fitness centre at all times. So, for your athletic training, there are 136 training stations on 5 training areas on a total area of 1400 m2 and over two floors. You can also freely choose the courses - whether aerobics, Pilates or Bodypump. Courses can be booked free of charge in the fitness centre subject to availability. Please book directly at the Activ Fitness counter or via

Outdoor fitness and fun

Do you prefer to exercise in the fresh air? Then we recommend jogging along the Limmat to the Zurich lake basin and back. Or freeletics in the nearby Letten Park. Of course, swimming and bathing are also part of it - the Letten-Badi and its sun terrace are legendary and invite you to linger from April to October.

 
Concept, marketing, design & programming of myhotelshop| Copyright © 2022

Über uns

 

Mittendrin statt nur dabei: Central Zürich 

Erleben Sie die einmalige Atmosphäre unseres 4-Sterne-Hauses. Erleben Sie selbst, weshalb so viele unserer geschätzten Gäste Stammkunden sind. Profitieren Sie von unserem unschlagbaren Gesamtpaket und Sonderkonditionen bei Online-Buchungen über unsere Website.

Zimmersafe
Wifi
Badezimmer mit Dusche/Badewanne
Kaffeemaschine
Boxspringbetten
Sitzungszimmer
Fitnessraum (extern und gratis)
Familienzimmer
(auf Anfrage)
Raucherzimmer
(auf Anfrage)
Full HD TV
Schalldichte Fenster
Minibar

Geschichte des Hotels

Central Plaza Hotel Zürich

Tradition und Moderne vereint

Im Jahre 1883 öffnete das Central Plaza Zürich seine Türen, um die ersten Gäste zu empfangen und mit seiner Gastfreundschaft zu begeistern. Seit 1909 ist das Hotel im Eigentum der heutigen Besitzerfamilie. Schon damals wurde grossen Wert auf exzellenten Service und qualitativ hochwertige Kulinarik gelegt und so soll es bleiben.


In den vergangenen 139 Jahre und über fünf Generationen hinweg wurde das Hotel stetig weiterentwickelt – heute stehen den anspruchsvollen Gästen aus aller Welt 103 teilklimatisierte und schallisolierte Zimmer und Suiten mit höchstem Komfort zur Verfügung. Ihnen öffnet sich ein herrlicher Blick auf die Limmat, die blaue Lebensader der Stadt und die pulsierende Altstadt.

 

Indoor-Krafttraining und Fitness

Für den sportlichen Ausgleich steht Ihnen gleich neben unserem Hotel das vollwertige Gym «Activ Fitness» zur Verfügung, das täglich von 6 bis 21 Uhr geöffnet ist. Als Hotelgast haben Sie im Fitnesscenter jederzeit kostenlosen Zugang. Zur sportlichen Ertüchtigung stehen Ihnen also auf einer Gesamtfläche von 1400 m2 und über zwei Stockwerken stehen Ihnen 136 Trainingsstationen auf 5 Trainingsbereichen zur Verfügung. Auch die Kurse können Sie frei wählen – ob Aerobic, Pilates oder Bodypump. Kurse sind im Fitnesscenter nach Verfügbarkeit kostenlos buchbar. Bitte buchen Sie direkt am Schalter von Activ Fitness oder online.

Outdoor-Fitness und Spass

Sie bewegen sich lieber an der frischen Luft? Dann empfehlen wir Ihnen Jogging entlang der Limmat bis zum Zürcher Seebecken und zurück. Oder Freeletics im nahe gelegenen Letten-Park. Natürlich gehört auch Schwimmen und Baden dazu – die Letten-Badi und seine Sonnenterrasse ist legendär und lädt von April bis Oktober zum verweilen ein.

 

Unsere Zimmer

Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop| Copyright © 2022